ditosBASILISK-FANp@ge / Home / the SToRY / theBASILISK

Klick 2 Offizielle BASILISK-Homepage

Woher kommt die Namensgebung der Band? WER oder WAS ist der BASILISK?

Versucht man sich über den Basilisk zu erkundigen findet man im Internet z.B. ein Reptil mit Namen BASILISK, ein Radiosender BASILISK, eine BASILSIK-Hotelkette und ein geheimnisvolles, böses Fabelwesen: der BASILISK

Wie es sich für eine "düstere & böse" Band gehört ist ihr Name geheimnisvoller Herkunft:
Der BASILISK ... das sagenumwobene Wesen, dessen Atem alles versenkt und dessen Blick tötet oder gar zu Stein verwandelt. Ein Mysterium in vielen Kulturen. Geschlüpft aus einem Ei, welches von einem Hahn gelegt und von einer Kröte in einer dunklen Grotte ausgebrütet wurde. So oder ähnlich heißt es in den Legenden über das drachenähnliche Urtier mit einem Hahnenkopf und -krallen, der Körper einer Schlange ähnelnd. Es gibt die Unterschiedlichsten Geschichten. Doch eine Aussage bleibt überall: Der BASILISK ist gefährlich ... totbringend.

Ich kann jedoch entwarnen! Die Band BASILISK und deren Sound ist alles andere als totbringend und es wurde auch noch keiner durch deren Blicke zu Stein. ;)

 

Home = HauptIndeX

theBASILISK

 dasFABELwesen

 

 

 

 

 


theSToRY

All rights reserved - Alle Rechte vorbehalten © dito & BASILISK 2002... / UpDate: 12.01.2002 dto / Impressum / back