ditosBASILISK-FANp@ge / Home / the SToRY

Klick 2 Offizielle BASILISK-Homepage

3 Jahre bevor ich auf die Band stieß, trafen 4 Musiker zusammen und gründeten BASILSIK. So geschah es also im Schwarzwald, November 1996, dass 4 verschiedene Charaktere, auf der Suche nach ihrem Sound, ihren eigenen Stil entwickelten. Eigenwillig gab jeder seinen Teil dazu. Somit entstand eine Mischung, welche BASILISK selbst MELODIC - GOTHIC - POWER - METAL nennt.

4 Elemente ... 4 Musiker ...

Die erste Demo-CD "In the room of lights" entstand Ende 1997. Die zweite CD der 4 Musiker litt etwas unter Pleiten, Pech und Pannen. Aber fleißig ging es immer wieder ins Studio. Monatelange Arbeit ... fast fertig ... doch dann ...

Ende 2000 trennten sich die musikalischen Wege von BASILISK und Basser Siggi. Frank läßt seither nicht nur den Baß ertönen, sondern es kam eine neue (zweite) Stimme hinzu. Zeitgleich führte eine lange Suche zum Erfolg. Gut Ding will nun mal Weile haben! Ein Keyboarder ward gefunden: Tommy!

Zu Fünft ging es nun wieder ins Studio. Neue Einflüsse ... alte Ziele! Der Nikolaus 2001 lieferte endlich die hart erarbeitete 2. BASILISK-CD "... between light and shadow".

Es sollten nun 2 lebhafte Jahre folgen, welche dann mit der Portugal-Tour 2003 vorerst einmal in ruhigere Zeiten überging. Ab 2004 wurde es offiziell ruhiger. Man kann diese Zeit als kreative und familiärere Phase bezeichnen. Doch es wurde bereits an einem neuen Album gewerkelt ... wobei es dann jedoch zu einigen Verzögerungen kam. Einige private Veränderungen, aber auch "studiotechnische", standen an. Aber es gibt nicht viel was nicht zu schaffen ist ... auch wenn gut Ding wieder mal Weile haben will.

Mitte 2006 war es dann endlich soweit und "Dark Seasons" konnte präsentiert werden! 2006 stand noch etwas wichtiges an: 10 Jahre Basilisk! Zur Feier dieses Anlasses zum Ende des Jahres eine Live-Party und für alle Beteiligten einen "Treue-Bonus": die Mini-CD "Empor"!

Nun heißt es erst mal abwarten was es noch so alles geben wird - ab 2007. Die bereits angedeuteten privaten Veränderung - einschließlich Familiengründungen und Nachwuchs - lassen erwarten, dass es weiterhin etwas "ruhiger" zugehen wird. Doch das heißt nicht, dass es nicht weiter geht. Die Zukunft lässt noch Einiges erwarten ... .

| weiTer |

Home = HauptIndeX

 theBASILISK

 

 

 

 

 

 


theSToRY

All rights reserved - Alle Rechte vorbehalten © dito & BASILISK 2002... / UpDate: 15.01.2007 dto / Impressum / back